Oskar Koller
Ruhe und Bewegung
Wandkalender für das Jahr 2023

Oskar Koller, Kalender, 2023

Auch für das Jahr 2023 haben wir einen wunderschönen Wandkalender mit hochwertigen Kunstdrucken gestaltet. Das Thema für 2023 ist „Ruhe und Bewegung“ und vereint 12 farbenfrohe und bewegende wie auch beruhigende Werke von Oskar Koller. Seine Enkelin Wanda Koller, selber Künstlerin, schreibt in ihrem Text zum Kalender:

„Ein Spiel mit farbigen Regenpfützen. Diese flüchtigen Orte bezeichnet mit einem haarigen Stock, Pinsel genannt, an welchen sich Flüssigkeit mit Farbe mischt, und eine Wölbung auf der Oberfläche des Papiers entsteht, die dann langsam austrocknet. Eine Begegnung von: Pinsel, in Wasser Wasser aufgelöstes Pigment und Papier, die wie ein kleines Tänzchen Erinnerungen wecken an Orte, Pflanzen und Menschen, denen man vieleicht noch nie begegnet ist, geschweige denn Sie erlebt hat.“

Der Kalender ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.

> Hier kommen Sie zur Übersicht der Oskar Koller Kalender von 2004 bis Heute. <<